Sonder1
Sonder2
Home
TV-Services
Seminare
Referenzen
Strategisches Marketing
bgzeitung.gif
Logoleiste
Kontakt / Impressum
Presse
logo mittel
Strategisches Marketing  -  TV-Services  -  Seminare -  Workshops  -  Kreative Produkte - Analytische Marktforschung
Warum verschwinden im Prozess von der Idee
bis zum fertigen TV-Spot mehr oder weniger öfter:  
Geld, Ideen und auch Erfolg ?
 
Die Kreation und Produktion ist ein hochkomplexer Vorgang, bei dem drei Parteien massgeblich beteiligt sind: Auftraggeber, Agentur, Filmproduktion. Diese drei Beteiligten haben vordergründig das gleiche Ziel, es bestehen jedoch beträchtliche Zielanatomien.
 
Der Kunde will den perfekten Spot, der sein Ziel "return of investment" unterstützt,
d.h. maximale Effizienz bei möglichst geringem finanziellen Einsatz.
 
Die Agentur will den perfekten Spot, der den Kunden zufriedenstellt und schielt mit einem Auge nach diversen Auszeichnungen in Creativ-Wettbewerben, d.h. Kunde ist zufrieden,
und einen Preis haben wir auch bekommen.
 
Die Filmproduktion will den perfekten Spot, der die Kunden - nämlich Agentur und Auftraggeber - zufriedenstellt, hat aber gleichzeitig auch ökonomische Aspekte im Auge. Wenn alle Parteien hervorragend zusammenarbeiten, dann ist das Ergebnis auch für alle Seiten befriedigend und erfolgreich.
 
Wenn nun eine weitere Instanz dazukommt, ist es nicht so,
das noch ein Koch mehr den Brei verdirbt.
    Wenn diese Instanz: keine "eigenen" Ziele verfolgt
    Wenn sie erfahren genug ist um bei allen beteiligten Parteien "mitzusprechen"
    Wenn sie über den Input vertrauen genießt
 
Und diese Feld möchten wir gerne abdecken.
Für Kunden. Für Agenturen. Für Produktionen.
Sonder3
Sonder4
Sonder5